Die Benutzer können mit dem Password Depot Client auf die Datenbanken auf dem Server zugreifen, für die sie zugelassen sind. Hierzu wird die IP-Adresse und der Port des Servers benötigt sowie die vom Administrator eingerichteten Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort). Eine Anmeldung am Server kann außerdem auch per Integrierter Windows-Authentifizierung (SSO) erfolgen.
Damit der Client sich am Enterprise Server per Single Sign-on (SSO) anmelden kann, ist Folgendes zu beachten:
Einstellungen für die Anmeldung am Server per SSO
Folgende Einstellungen sind nötig, um eine korrekte Anmeldung am Enterprise Server per SSO vornehmen zu können:
Die Option der Integrierten Windows-Authentifizierung (SSO) müssen Sie zunächst im Server unter Serveroptionen -> Verbindungen auswählen und dies auch im Client unter Bearbeiten -> Optionen -> Netzwerk als Standard-Authentifizierungsmethode einstellen. Wenn sich Benutzer dann am Enterprise Server anmelden möchten, müssen sie auch hier nochmal die entsprechende Option auswählen (indem Sie beim Anmelden auf das Drop-Down-Menü klicken).
Im Server-Manager:
Im Client:
Anmelden des Client am Enterprise Server:
Für die Authentifizierung am Server benutzt dieser die Benutzernamen und Kennwörter, so wie diese vom Active Directory importiert wurden (normalerweise SAM Accounts).
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