Fehler bei der SSL-Verbindung: handshake failure

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Server

Erhalten Sie diese Meldung beim Versuch sich am Server Manager anzumelden, haben Sie wahrscheinlich ein Zertifikat installiert und dieses konnte jedoch nicht gefunden werden, weil es z. B. gelöscht wurde oder der Pfad nicht (mehr) verfügbar ist.

Öffnen Sie die Datei C:\Program Files (x86)\AceBIT\Password Depot Server 12\pdserver.ini und überprüfen Sie die Einträge 

SSLKeyFile=
SSLCertFile=

Client

Wenn Sie am Server ein Zertifikat verwenden, so können sich die Clients nur dann mit dem Server verbinden, wenn Sie diese korrekt konfigurieren.

Dazu öffnen Sie den Client und gehen zunächst auf Optionen -> Netzwerk.

Aktivieren Sie hier unter "SSL/TLS-Optionen" das Kontrollkästchen "SSL/TLS-Verbindung zum Password Depot Server verwenden".


Wenn Sie nun die Verbindung zum Server herstellen, achten Sie darauf, dass das Kontrollkästechen "SSL/TLS verwenden" ebenfalls markiert ist.

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