Warum wird die Änderung des Verzeichnisses zum Abspeichern der Sicherungsdateien nicht dauerhaft übernommen?

Wenn Sie im Server-Manager den Sicherungsorder für Datenbanken unter Verwalten -> Serveroptionen -> Sicherungsdateien ändern möchten, so beachten Sie bitte folgende Hinweise:

Die Sicherung der Datenbanken, Konfigurationsdateien sowie Logs ist eine äußerst wichtige Funktion und muss frei von möglichen Ausfällen sein. Wenn Password Depot Enterprise Server aus irgendeinem Grund keine Sicherung in dem von Ihnen gewählten, benutzerdefinierten Sicherungsorder erstellen kann, wird der Zielpfad automatisch auf den Standardwert (C:\Program Files\AceBIT\Password Depot Server 17\Backups\) zurückgesetzt.

Wenn Sie planen, den Speicherort des Standard-Backup-Ordners zu ändern, beachten Sie bitte die folgenden Punkte:

  • Aus Performance-Gründen wird die Verwendung einer lokalen Festplatte/SSD gegenüber Netzwerk- oder Wechselfestplatten bevorzugt.

     
  • Password Depot Enterprise Server läuft in der Regel als Windows-Dienst unter dem SYSTEM-Konto, so dass dieses Konto vollen Lese-/Schreibzugriff auf den Zielordner haben muss.

  • Wenn Sie eine Netzwerkfreigabe oder ein zugeordnetes Laufwerk verwenden möchten, stellen Sie sicher, dass das SYSTEM-Konto beim Systemstart auf diesen Speicherort zugreifen kann. In einigen Fällen kann es hilfreich sein, den Starttyp für den Password Depot-Dienst von "Automatisch" auf "Automatisch (Verzögerter Start)" zu ändern.
War dieser Beitrag hilfreich?
5 von 5 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.