Client-Sicherheitsrichlinien werden am Client nicht übernommen

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Wenn Sie die CE-Edition von Password Depot verwenden, so können Sie über den Server-Manager unter Verwalten -> Client-Sicherheitsrichlinien zahlreiche Einstellungen vornehmen, die sich direkt auf das Verhalten Ihrer Clients auswirken.

Bei der CE-Edition werden die Sicherheitsrichtlinien vom Server "abgeholt", sobald der Benutzer erstmalig eine erfolgreichen Anmeldung am Server durchgeführt hat.

Wenn ein Benutzer dies noch nicht getan, so sind bei ihm zunächst diverse Programmmerkmale standardmäßig deaktiviert (beispielsweise das Verschlüsseln externer Dateien, das Drucken etc.). Erst nach der erstmaligen Anmeldung des Benutzers am Server werden ihm die am Server eingerichteten Client-Sicherheitsrichlinien übermittelt.

Die Client-Sicherheitsrichtlinien werden am Client in der Datei

C:\Users\<USER>\AppData\Roaming\AceBIT\Password Depot 12\Data\default.localpolicy 

gespeichert. Sie können diese Datei löschen und sie wird bei der nächsten Anmeldung des Benutzers immer erneut erzeugt.

 

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