Error while executing the request
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Beim Beenden von Password Depot 17 nach einer Änderung erscheint die Fehlermeldung und die pswe-Datei wird nicht gespeichert. Die pswe-Datei liegt in einem Ordner von OneDrive und wird auch von zwei Android Handys (Samsung) gleichzeitig genutzt. Die Nutzung läuft schon über mindestens drei Jahre und funktionierte bis ca. vor vier Monaten ohne Probleme. Was kann ich tun.
Mit freundlichem Gruß
Jürgen
Windows 11, aktuelle Version. Android Systeme, ebenfalls aktuelle Versionen
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Kommentare
Sehr geehrter Herr Neumann,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wählen Sie bitte in der Password Depot Android App unter Optionen -> Speicherplatz die Option "Eine Andere Speichermethode verwenden" aus. Bitte beachten Sie diesbezüglich, dass diese Methode nur für Datenbanken kleiner als 250MB verwendet werden kann.
Versuchen Sie anschließend bitte erneut, Änderungen zu speichern in der Password Depot Android App.
Tritt diese Meldung auch auf, wenn Sie über den Password Depot Windows Client Änderungen speichern möchten?
Welche Version des Windows Clients setzen Sie ein? Die aktuelle Version lautet 17.2.5.
Erstellen Sie bitte zu Testzwecken eine neue Test-Datenbank im Windows Client und prüfen Sie, ob die Fehlermeldung erneut auftritt beim Speichern von Änderungen.
Trennen Sie bitte auch einmal die Verbindung zwischen dem Password Depot Windows Client und Ihrem OneDrive Konto und richten Sie diese bitte erneut ein.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Hallo AceBIT,
ich habe dasselbe Problem mit meinen Android Endgeräten.
Sobald ich meine Datenbank von OneDrive mit einem meiner Android Geräte (6) geöffnet habe, kann ich zwar alles lesen, aber nichts ändern ohne das diese Fehlermeldung kommt.
Ich kann auch keine neue DB auf OneDrive erstellen - gleiche Fehlermeldung.
Sobald man die Datenbank auf den lokalen Speicher des jeweiligen Endgeräts verschiebt, funktioniert alles perfekt wir "früher". Das Problem gab es nämlich gefühlt vor ungefähr einem Jahr noch nicht.
Die Datenbank funktioniert auch tadellos am PC, auch dort wird sie von OneDrive aus geladen.
Auf einem iPad klappt auch alles ohne Probleme.
Die Probleme bestehen nur mit der App auf Android Handys und Tablets.
Haben Sie noch Tipps?
Guten Tag Kai,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Haben Sie die oben erwähnte Funktion bereits aktiviert?
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Danke. Das ist die Lösung: "Eine alternative Speichermethode verwenden"
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