Symbole für Kennworteinträge (PWD 12)

Hallo!

Erstmal Glückwunsch zum neuen Forum.Hübsch hier ;-)

Beim Import von Kennwortdateien aus anderen Anwendungen werden die Icons/Symbole, die man den Kennwörtern mitgegeben hat, ja leider nicht mit ex-/importiert. In meinem Ordner "Passwort Depot" habe ich seit langem ein Unterverzeichnis "Icons", in dem sich alle meine benutzerdefinierten Symbole befinden (.png und .ico).

Für PWD 13 würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, dieses Icons-Verzeichnis in eine PWD-Datenbank einlesen zu können. Im Moment gestattet mir der Dialog "Eigenschaften -> Anderes Symbol -> Benutzerdefiniert" nur den Import einzelner Symbole/Dateien. Alternativ dazu kann man zwar in den Eigenschaften der DB die "Symbole aktualisieren", aber das dauert bei über 1000 Kennworteinträgen

a) eine Ewigkeit,
b) werden identische Symbole zigfach importiert (völlig unnötig!!!)
c) sind bereits alle benötigten Symbole auf meiner Festplatte im Ordner Icons vorhanden (z.B. aus einer älteren Version/DB).

Viele Grüße,

Anke

0

Kommentare

  • Hallo Anke,

    hier wäre eine Möglichkeit, das Aktualisieren der 1.000 Einträge einmal über Nacht laufen zu lassen. Ihren Verbesserungsvorschlag haben wir aber auf jeden Fall aufgenommen, vielen Dank dafür!

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Kann man (Acebit) eventuell eine Möglichkeit schaffen, nur für einen Eintrag das Symbol zu aktualisieren?

    Wenn ich ein neues Passwort gespeichert habe, würde ich gerne nur dafür das Symbol laden und nicht für alle.

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Hallo Volker,

    das geht, wenn du im Eigenschaftenfenster deines Kennworts rechts oben neben "Beschreibung" auf das Schlüssel-Icon klickst. Dann kannst du ein anderes Standard-Symbol auswählen, oder du klickst aufs Register "Benutzerdefiniert". Dann kannst du z.B. "Import" wählen und aus URL.

    Gruß,
    Anke

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • DANKE!!

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Ich bekomme bei einigen URLs eine Fehlermeldung: Fehler beim Aufrufen der URL.

    z.B. bei
    https://www.hkk.de
    https://www.allianz.de

    Eine Idee, woran es liegen kann.

    Bei Anderen funktioniert es prima.

     

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Nö. Was für eine Fehlermeldung und was steht in dem Fall in der Adresszeile des Browsers?

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Wie gesagt, er sagt nur "Fehler beim Aufrufen der URL."

     

    Die Webseite ist diese: https://www.allianz.de

     

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Achso. Das kann passieren, wenn das Favicon per Script in einer Website generiert wird oder nicht als .ico-Datei eingebunden ist. In dem Fall mache ich meist einen Screenshot des Browserfensters, schneide mir das gewünschte Icon aus, speichere es und importiere es manuell in PWD.

    Manchmal hilft es auch, im Browser auf der Website einen Rechtsklick zu machen und auf "Seiteninformationen" zu klicken (Firefox). Dort werden die Bilder der Website im Register "Medien" angezeigt und man kann sie von dort aus auch speichern. Im Fall der Allianz ist es eine .png-Datei. Die kannst du dann über "Import -> aus Datei" nach PWD importieren.

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • OK, Danke nochmals!

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie suchten?

Neuer Post