Für professionelle Anwendung m.E. nicht mehr geeignet!

Nach dem Update 12.0.8 (installiert am 27.08.2019) kommt häufig beim automatischen Ausfüllen von Benutzername und Kennwort im Internet folgende Fehlermeldung;
"Cannot open clipboard: Zugriff verweigert".

Es ist schon mutig von AceBit, bei einem so störenden Fehler, auf das nächste Update zu vertrösten!

0

Kommentare

9 Kommentare
  • Offizieller Kommentar

    Hallo Herr Heusch, 

    neue Updates erfolgen in regelmäßigen Abständen und auch, wenn sich eine dringende Notwendigkeit dazu ergibt, beispielsweise, wenn ein kritischer Bug vorliegt.

    Wenn kleinere und Fehler kosmetischer Natur vorhanden sind und korrigiert werden, dann wird nicht sofort ein neues Update erzeugt und veröffentlicht, sondern, es wird gewartet, bis sich weitere Korrekturen ergeben, sodass dann ein neuer Build erzeugt werden kann, in dem alle kleineren Fehler schließlich behoben sind.

  • Falls es um das automatische Ausfüllen über das Browser AddOn geht, das hat noch nie richtig funktioniert.

    Richtig zufrieden ist man erst, wenn man darauf verzichtet und es abschaltet, so wie ich das vor ca. 2 Jahren realisiert habe ?!

    0
  • Hallo Herr Münch, 

    was für ein Problem haben Sie mit dem Automatischen Ausfüllen über die Add Ons? Diese funktionieren in Version 12 für Firefox, Google Chrome und den Internet Explorer.

    1
  • Sehr geehrte Frau Andritsos,

    wie ich schon schrieb, habe ich seit ca. 2 Jahren kein Problem mehr mit dem "Automatischen Ausfüllen"  über Add Ons, da ich es nicht mehr nutze.

    Allerdings hatte das Programm Ihrer Firma, ob mit Firefox oder Chrome, das Problem bei unzähligen Seiten, diese nicht korrekt ausfüllen zu können. Um es etwas genauer zu formulieren, von ca. 250 Passwörtern wurden ca. 30 Seiten nicht korrekt ausgefüllt. Das Spielchen habe ich mir ca. 6 Jahre geduldig mit angesehen und dem Serviceteam auch die Seiten mehrmals zur Verfügung gestellt.

     

    -1
  • Habe mich mal wieder dazu verleiten lassen, das AddOn bei FF zu aktivieren.

    Witzig ist, dass es u.a. noch nicht einmal bei der Anmeldung Ihres eigenen Forums funktioniert !?

    Das heisst nicht, dass es bei mir überhaupt nicht funktioniert, auf wenigen ausgesuchten Seiten werden die Felder durch das AddOn problemlos ausgefüllt!

     

     

    0
  • Hallo Herr Münch,

    wir haben hierzu einen passenden Artikel in unserer Knowledgebase verfasst, der sich mit Problemen beim automatischen Ausfüllen über die Browser-Add Ons befasst. Diesen können Sie unter folgendem Link finden: https://support.password-depot.de/hc/de/articles/360004268680-Das-automatische-Ausf%C3%BCllen-%C3%BCber-die-Browser-Add-ons-funktioniert-nicht

    Gehen Sie bitte einmal Folgendes durch, wenn das automatische Ausfüllen nur auf bestimmten Seiten nicht funktioniert:

    1. Ist die Website unter den ignorierten Websites zu finden?

    2. Ändern Sie die Ausfüllmethode.

    3. Enthält die für den Kennworteintrag hinterlegte URL eine Session-ID?

    4. Geben Sie Ihre Zugangsdaten manuell ein und überprüfen Sie, ob sich Password Depot öffnet und das Anlegen eines neuen Kennworteintrags vorschlägt.

    0
  • 1. Nein

    2. Alles schon probiert

    3. Nein

    4. Nein

    Vielen Dank für den Versuch mir helfen zu wollen, allerdings fühle ich mich in meiner zuvor getroffenen Aussage nur bestätigt ?!

     

     

    1
  • Nachdem wir die Programmversion 12.0.9 installiert hatten, sind wir selbstverständlich davon ausgegangen, dass der Fehler:

    "Cannot open chlipboard: Zugriff verweigert"

    mit erledigt ist.

    Doch der Fehler steht immer noch an!

    Was ist los bei Acebit?

     

    1
  • Interessant - ich habe 12.0.7, aber dieser Fehler ist bei mir noch nicht aufgetaucht.

    Bei diesem Forum funktioniert es deshalb nicht, weil die Anmeldung unter der URL https://acebit.zendesk.com/auth/v2/login/signin erfolgt, was offenbar von Acebit nicht gerne kommuniziert wird.

    Die "ignorierten Websites" ignorieren leider nach wie vor nur komplette Domains und nicht bestimmte Seiten. So können wir PWD weiterhin nicht geschäftlich nutzen, zumal wir dazu seit Monaten keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

    0

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie suchten?

Neuer Post