Passwort Depot funktioniert nicht mehr korrekt

Hallo!
Seit einiger Zeit funktioniert Passwort Depot definitiv nicht mehr richtig.
Beispiel:
https://www.sparkasse-aurich-norden.de/de/home.html
Der Kontozugang wurde beim Aufruf der Seite stets mit den Zugangsdaten von Passwort Depot vorausgefüllt, sodass ein Return für den Zugang reichte.
Seit einiger Zeit jedoch sind die Zugangsdaten nicht mehr ausgefüllt. Auch der Aufruf der Seite von Passwort Depot aus hilft nicht weiter. Ebenso wenig wie das neue Hinzufügen der Anmeldeseite in Passwort Depot.
Selbst das Abspeichern dieses Forums
https://support.password-depot.de/hc/de/community/topics
in Passwort Depot ist mir nicht möglich.
Manches ist (seit einiger Zeit) richtig kurios:
Beispiel:
https://www.binnenschifferforum.de/login.php?do=login
Hier füllt Passwort Depot das Feld für das Passwort aus, aber nicht das Feld für den Benutzernamen.

Das ist nicht lustig. Ich kann natürlich spekulieren, ob sich bei den betroffenen Internetseiten evtl. die Namen der Formularfelder geändert haben, was dann sicherlich Auswirkungen auf Passwort Depot hätte. Aber lieber wäre es mir, ich könnte mich auf Passwort Depot verlassen.

Meine Version: 12.0.9, Windows Edition (WIN 10 Home)
Es sind noch diverse andere Zugänge betroffen, aber nicht alle.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

0

Kommentare

42 Kommentare
  • Guten Tag Herr Hinterding,

    könnten Sie uns mitteilen, mit welchem Browser Sie diese Probleme haben?

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Hallo!

    Ich arbeite unter Win 10 Home. Festgestellt habe ich das Verhalten bei Google Chrome.

    Ich habe jetzt nicht alle meine Zugänge, die ich unter Passwort Depot habe, getestet. Aber so, wie ich etwas benötige und im Internet darauf zugreifen möchte, ist es plötzlich so, dass keine Zugangsdaten mehr ausgefüllt werden. Heute morgen beispielsweise stelle ich meinen QNAP-Server an, will mich dort einloggen und stelle fest, die Felder der Zugangsdaten bleiben leer, wo sie bisher immer vorausgefüllt waren.

    Das perfide: Im rechten Fenster von Passwort Depot, wo man bisher auf die URL klicken konnte und die jeweilige URL aufgerufen wurde und mit vorausgefüllten Zugangsfeldern aufwartete, dort sind die Zugangsfelder nun ebenfalls nicht mehr ausgefüllt.

    Ebenfalls für dieses Forum, dass ich gerade aufgerufen habe, um diesen Kommentar zu schreiben. Die Zugangsfelder bleiben leer. Ich muss sie jedes Mal manuell ausfüllen.

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Bei mir das selbe Problem. Chrome in der aktuellen Version 78.0.3904.70 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Passwort Depot Version 12.1.2 Erweiterung in Chrome ist aktiv allerdings und das ist neu, ist das Erweiterungssymbol in der APP Liste rot.

    Ich habe Chrome schon de und neuinstalliert genauso wie PWD 11 und auch die PWD 12 Version im Trial getestet.
    Feelder werden definitiv nicht mehr automatisch ausgefüllt. Wäre klasse wenn das zeitnah gefixt werden könnte.

    VG
    Frank 

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Ich habe die Password Depot-Version 12.09.

    Für Google Chrome habe ich natürlich die Erweiterungen installiert (Version 12.1.2).

    Das PWD-Symbol in der Google-Leiste ist bei mir blau, wie es sein sollte.

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Guten Tag,

    wir arbeiten derzeit an der Lösung des Problems.

    In der Zwischenzeit können wir Ihnen folgenden Workaround anbieten:

    Sie können die Optionen des Ausfüllens per Drag & DropCopy & Paste oder per F6 (Automatisches Ausfüllen) nutzen, um Ihre Zugangsdaten aus Password Depot auf den gewünschten Webseiten einzufügen.

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • ich möchte noch ergänzen, dass wenn ich auf das Erweiterungssymbol klicke jedesmal die Abfrage der Benutzerkontensteuerung bestätigt werden muss und sich erst dann das PWD Fenster öffnet, auch wenn PWD im Hintergrund, minimiert in der Taskleiste läuft. Keine Ahnung ob das schon immer so war, da ich eigentlich nie auf das Symbol klicken musste.

    VG

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Guten Tag Herr Tautz,

    vielen Dank für die Informationen, die wir an die Entwicklung weitergeben werden.

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Kann jemand eine Einschätzung abgeben, wann mit einer Lösung zu rechnen ist?

     

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Guten Tag, 

    leider erhalte ich im Google Chrome Browser keine Einträge mehr auf den Websiten, bei denen wir sonst eine Auswahl hatten. 

    Das ganze hat sich mit der heutigen Aktualisierung des Chrome Add Ons zum ersten Mal aufgezeigt. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Fehler handelt, da an den Einstellungen nicht verändert wurde. 

    Zudem funktioniert das Password Depot im Firefox Browser weiterhin korrekt. Hier gab es auch keine Aktualisierung des Add Ons.

    Anbei ein Screenshot:

     

    Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung, da wir das Password Depot (aktuellste Version für Password Depot 10) als Agentur mit ca. 25 Mitarbeitern nutzen. 

    Danke und viele Grüße,
    Manuel Grill

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • hallo,

    seit dem PD Extension update auf 12.1.3 funktioniert bei mir mit Chrome Version 78.0.3904.97 (Offizieller Build) (64-Bit)
    und PD 11.0.8 alles wieder wie gewohnt. Das Erweiterungssymbol in der App Leiste  ist auch wieder in der üblichen blauen Farbe. Bei vereinzelten Seiten musste ich den vorhandenen Datenbankeintrag im PD löschen und neu eingeben. Danach ging es wieder.

    Danke an das Support Team für den "relativ" zügigen fix.

    vG 

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Bei mir funktioniert heute der eine oder andere Zugang wieder, andere leider nicht, beispielsweise die Anmeldung zu diesem Forum, die funktioniert auch nicht.

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • habe mich soeben aus dem Forum ausgelogged und wieder eingelogged. Das ganze auch mal mit Browserneustart. Bei mir funktioniert es problemlos.

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Die meisten der oben beschriebenen Probleme habe ich mit Version 12.0.9 auch im Firefox.

    Im Addon 12.1.3 werden zudem nicht immer die Icons angezeigt. Und als URL werden weiterhin nur die Second-/Third-Level-Domain angezeigt und verarbeitet, nicht jedoch URLs. Das heißt, wenn ich z.B. zwei Kennwort-Einträge wie  https://schmittchen.de/login und https://schmittchen.de/setup.php anlege, werden mir stets beide Einträge zur Auswahl angezeigt, weil PWD nur die Second-Level-Domain, nämlich "https://schmittchen.de" berücksichtigt statt der URLs, die nun mal https://schmittchen.de/login und https://schmittchen.de/setup.php heißen und somit ganz unterschiedlich sind.

    Würde ich wollen, dass mir beide zur Auswahl angezeigt werden, würde ich sie in PWD ja wie folgt abspeichern: https://schmittchen.de/*

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Guten Tag, 

    das Add on wird derzeit nochmal überarbeitet. Wir rechnen damit, dass es in den nächsten Tagen erneut ein Update hierzu geben wird.

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Die Add-ons wurden nun auf die Version 12.1.4 aktualisiert und die Probleme mit den Versionen 11 und 10 von Password Depot damit behoben. Falls Ihr Add-on nicht automatisch aktualisiert wird, so können Sie dies hier tun.

    Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/password-depot-extension/ggojliohohbachojmcgelnjmnjmjgidn

    Firefox: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/password-depot/

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Bei Fritz Box oder Repeater habe ich festgestellt, dass die Anmeldungen nicht ausgefüllt werden. Mit dem alten Addon war das kein Problem.

     

    Ich nutze Firefox

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Ist bei mir auch so.

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • bei mir ebenfalls, allerdings nutze ich Chrome.

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Guten Tag,

    wir werden dies nochmal überprüfen. Seit welcher Version des Add ons funktioniert es nicht mehr mit den entsprechenden Seiten? 

     

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Ich nutze primäre Google Chrome.

    Die Fritz.Box-Anmeldung durch Passwort Depot funktionierte bereits mit meiner ersten Meldung am 27. Oktober zu dem Problem nicht mehr. Mit den zwischenzeitlichen Versionen wurde das Problem bisher nicht behoben. Es ist also kein neu hinzugekommenes Problem.

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Bei mir ist die letzte funktionierende Version die Nr. 2.1.1

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Die Fritz!Box-Anmeldung hat bei mir schon immer nur zeitweise funktioniert. (Firefox)

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Ich glaube bei der vorletzten Version ging es noch, bin mir aber nicht sicher.

    Schliesse mich aber auch Angelika an. Mal ging es mal nicht. Da es aber nur ein Problem bei PWD war und
    auch nur beim Zugang meiner AVM Produkte war das für mich nicht so tragisch. Wenns funktioniert ist es
    aber komfortabler. 

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Das Add on wird hinsichtlich der FritzBox-Anmeldung nochmal überprüft. Es wird hierzu dann ein weiteres Update erfolgen.

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Guten Tag,

    inzwischen ist ein weiteres Update des Add ons erschienen, Version 12.1.6. Mit diesem Update funktioniert das Ausfüllen der FritzBox wieder.

    Falls Ihr Add-on nicht automatisch aktualisiert wird, so können Sie dies hier tun.

    Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/password-depot-extension/ggojliohohbachojmcgelnjmnjmjgidn

    Firefox: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/password-depot/

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Kann ich bestätigen.

    Vielen Dank

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • aber nur wenn das Kennwort in der Datenbank vorhanden ist!

    Ich hatte die Fritz Kennwörter aus der Datenbank gelöscht.
    Nach Eingabe des Kennwortes im WebFormular (Chrome) wird dieses nicht in PD gespeichert.
    Es erfolgt auch keine Abfrage ob es gespeichert werden soll.
    Erst nach manueller Eingabe im PD wird dies wieder automatisch, wie früher, ausgefüllt.

    Bitte mal überprüfen. Vielen Dank!

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Mit dem Addon v12.1.6 funktioniert die automatische Kennwort-Eingabe bei der Fritz!Box. Eben will ich m ich anmelden in einer Entwickler-Community, was bisher immer geklappt hat, aber das PWD-Icon erscheint zuerst nur im Feld Benutzername, in dem auch mein Username schon erscheint, aber das Feld Passwort bleibt leer.

    Klicke ich im Feld Benutzername auf das PWD-Icon, erscheinen mein Benutzername in Reinschrift (nicht das maskierte Passwort) und das PWD-Icon auch im Feld Passwort.

    Klicke ich dann im Feld Passwort auf das PWD-Icon, wird das Passwort-Feld wieder geleert.

    Und wenn ich das Browserfenster neu lade, erscheinen mein Benutzername und das PWD-Icon in beiden Feldern.

    Das halbautomatische Ausfüllen über das "Blitz"-Icon der Topleiste funktioniert.

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Guten Tag, 

    vielen Dank für die Informationen, die wir an die Entwicklung zur Überprüfung weiterleiten werden.

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Guten Tag,

    könnten Sie uns die URL der entsprechenden Webseite (Entwickler-Community) zukommen lassen, damit wir diese überprüfen können?


    Vielen Dank!

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie suchten?

Neuer Post