Warum keine farbige Icons mehr?

Moin zusammen,

da das ursprünghliche Thema leider der Zensur zum Opfer fiel (wegen fehlender Netiquette und Informationen) und im Nachfolgepost die Kommentarfunktion deaktiviert wurde, hier noch einmal rein sachlich die Frage, warum die Icos in Zukunft nur noch einfarbig sein sollen?

Darunter leidet in meinen Augen die Usability und es ist ebenfalls in meinen Augen ein Rückschritt der Software!

Hochachtungsvoll

Volker

 

4

Kommentare

7 Kommentare
  • Hallo Volker,

    die farbigen Icons wurden mit Illustrator erzeugt und danach in das PNG-Format übertragen. Die neue Anwendung verwendet jedoch SVG-Dateien, welche unter anderem eine bessere Skalierung erlauben und wesentlich kleiner sind.

    Die Bereinigung der alten Icons und Konvertierung in das SVG-Format ist eine sehr langwierige Aufgabe, die wir nicht für die Version 14 umsetzen können.

    Wir werden aber für das nächste Update die aktuellen Themes auffrischen. Die neuen geplanten Themen wurden nicht rechtzeitig fertig, deshalb im nächsten Update.

    Wenn der Wunsch unserer Kunden nach den farbigen Icons so groß ist, können wir das mittelfristig sicher nicht ignorieren.

    0
  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Nun stecke ich nicht in dem Thema, aber es gibt doch Tools, die PNG nach SVG konvertieren können.

    Wenn ich an den alten Thread denke, dann ist der Wunsch der Kunden nach farbigen Icons durchaus gegeben!

    1
  • Mein Wunsch nach farbigen Icons ist auch sehr groß!

    2
  • Ich bin hocherfreut über die neue Version und das einzige, was mich schockiert hat ist das die schönen alten Icons durch die langweiligen monotonen ausgetauscht wurden.

    Die Erklärung von Acebit überzeugt mich nicht wirklich. Wenn die farbigen Icons als AI vorliegen, ist das konvertieren in SVG im Grunde nur ein Klick?!

    Ich bitte alle die sich die farbigen Icons zurückwünschen hier für meinen Vorschlag zu stimmen:

    https://support.password-depot.de/hc/de/community/posts/360007077299-Wiedereinführung-der-farbigen-Icons

    Wir lassen nicht locker :D

    1
  • Ich denke sie haben es verstanden ...

    0
  • Aber leider immer noch nicht umgesetzt .....

    0
  • Guten Tag,

    den Wunsch unserer Kunden nach farbigen Icons haben wir aufgenommen und es ist uns bewusst, dass dieser Wunsch besteht. Mittelfristig werden wir hierfür daher sicherlich eine Lösung finden müssen. Derzeit können wir Ihnen hierzu allerdings keinen genauen Termin nennen. Sobald wir diesen haben, werden wir ihn kommunizieren.

    0

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie suchten?

Neuer Post