Kann mit dem Android Client keine FTP-Verbindung erstellen

Schönen guten Abend!

ich habe das Problem, das ich keine FTP-Verbindung über den Android-Client erstellen kann.
Ich habe dieses Problem schon einmal in dem alten Forum gepostet (https://www.acebit.com/forum/viewtopic.php?t=8426). Damals konnte mir nicht geholfen werden, da es hieß, dass das SFTP-Protokoll (FTP via SSH) vom Client nicht unterstützt wird, das sich dies aber auf absehbarer Zeit (damals 2018) ändern würde.

Ich habe nun einmal mit der jetzt aktuellen Version von Password Depot Android es mal wieder versucht. Kann es sein, das das SFTP-Protokoll über Port 22 weiterhin nicht unterstützt wird?

0

Kommentare

6 Kommentare
  • Ich habe mir jetzt den Artikel angeschaut und jetzt weiß ich auch, was Sache ist. Allerdings würde ich gerne selber entscheiden, in welchen Ordner auf GDrive ich die Passwort-Datei speichern möchte.

    Ja, ich kann über den Browser die Ordnerstruktur bei GDrive sehen.

    Auf jeden Fall sind meine Fragen jetzt beantwortet und ich möchte mich noch einmal dafür bedanken.

    1
  • Guten Tag,

    es tut uns leid, zu hören, dass Sie diese Probleme haben. Erhalten Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie sich verbinden möchten und wenn ja, wie sieht diese aus?

    0
  • Hallo, 

    Ihre Anfrage bezüglich der FTP-Verbindung über den Android-Client werden wir überprüfen.

    Bezüglich der nicht-sichtbaren Ordner im Android-Client: Welche Version von Password Depot für Android verwenden Sie derzeit?

    0
  • Guten Tag,

    in der aktuellen Android-Version 14.0.2 ist eine Verbindung per SFTP leider noch nicht möglich. Wir nehmen dies aber als Verbesserungsvorschlag auf und leiten es an das Team zur internen Besprechung weiter.

    0
  • Guten Tag,

    ich benutze die Android-Version 14.0.2.

    Wie schon geschrieben, konnte ich das Problem mit der FTP Verbindung dadurch lösen, das ich als Protokoll einfache unverschlüsselte FTP-Verbindung über Port 21 ausgewählt habe. Ich dachte nur, das eine unverschlüsselte Verbindung von meinem Hosting-Provider her nicht mehr möglich sei.

    Die andere Frage, die ich noch hatte, bezog sich auf die Verbindung zu GDrive. Ich kann die Verbindung wohl offensichtlich herstellen. Jedoch wird mir keine Ordnerstruktur meiner Ablage angezeigt.

    0
  • Guten Tag,

    sind Sie dabei so vorgegangen, wie in folgendem Artikel beschrieben?

    https://support.password-depot.de/hc/de/articles/360011304980

    Können Sie darüber hinaus die Ordnerstruktur in Ihrer Datenbank sehen, wenn Sie sich über den PC in Google Drive anmelden?

    0

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie suchten?

Neuer Post