Password Depot legt neues Passwort an, obwohl es bereits existiert

Moin zusammen,

ich habe mich eben bei einem großen Versandhandel angemekldet und bekam im Anschluss den Hinweis, dass PD ein neues Passwort speichern möchte. Ich habe dem erstmal zugestimmt und als ich es mir dann genauer angesehen habe, war es doppelt vorhanden. Einmal aus 2019 und einmal von gerade eben.

 

Benutzername und Kennwort sind absolut identisch.

Warum wurde es trotzdem neu angelegt?

Programmversion 14.0.4 (64-Bit)

 

1

Kommentare

  • ARGH .....

    Habe den Fehler gefunden. Ein Eintrag war www. und einer war smile.

    Hat sich somit erledigt, der Fehler saß vor dem Bildschirm.

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Dieses Verhalten nervt schon häufig. In diesem Fall wäre es sinvoller, wenn PWD nicht fragt, ob es einen neuen Kennworteintrag anlegen, sondern ob es die neue URL übernehmen oder die URL-Einstellungen des Kennworts öffnen soll.

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Hier besteht tatsächlich Handlungsbedarf und wir werden dieses Verhalten künftig verfeinern, so dass im Zweifel das Dialogfeld "Eintrag aktualisieren" und nicht "Eintrag hinzufügen" erscheint.

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Super, vielen Dank.

    Dann hätte ich noch den Vorschlag, beiden Dialogfenstern ein Optionskästchen "Für diesen Eintrag/diese URL nicht mehr fragen" hinzuzufügen, falls noch nicht vorhanden (weiß ich gerade nicht), damit die Frage nicht immer wieder kommt, weil die URL leicht abweichend lautet.

    Möglicherweise hängt das Ganze aber ja auch mit dem von mir mehrmals kritisierten Problem zusammen, dass PWD in URLs überwiegend nur die Top-Level-Domain betrachtet und eben nicht zwischen Domain und exakter URL (RegEx) unterscheidet, sodass auch Masken/Platzhalter nicht (richtig) greifen.

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Den Vorschlag für eine solche Option nehmen wir gerne auf. Derzeit ist es nur möglich im entsprechenden Fenster die Option " Dieses Kennwort nicht automatisch ausfüllen" zu wählen, was in diesem Falle aber nicht zielführend ist.

    Bereits jetzt ist es aber schon möglich, dass Sie in gleichnamigem Fenster auf "Erweitert" klicken und Password Depot leitet Sie direkt zu den Eigenschaften des entsprechenden Eintrages weiter, die Sie dann in diesem Zuge auch bearbeiten können.

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie suchten?

Neuer Post