Beim Import entsprechende Ordner anlegen

Hi,

es wäre toll wenn beim Import ein zusätzliches Feld vorhanden ist, das die automatische Erstellung von Ordnern ermöglicht (keine Kategorien). Ich nutze (noch) Passwort Depot 14.

Ich habe aus LastPass Einträge aus dem Vault exportiert, dabei wurden die Ordnernamen mit exportiert (es ist in LastPass möglich, Ordner zu erstellen und Einträge wie in PD in den Ordnern abzulegen). Die Ordner werden unter dem Feldnamen "grouping" exportiert, sind in LastPass also Gruppen.

In PD ist es jedoch nur möglich, Einträge vor der Importzuweisung entsprechenden Ordnern zuzuordnen, aber nicht vor dem Import einzustellen, dass "nicht vorhandene Ordner automatisch" erstellt werden sollen.

Ein Beispiel: In PD ist links die Spalte mit den Ordnern zu sehen (Favoriten, Papierkorb). Ich muss manuell Ordner erstellen (Beispiel: Foren), und dann beim Import die Zuordnung der LastPass-Gruppe "Foren" eigens mit dem PD-Ordner "Foren" verknüpfen. Wenn jedoch mit der Importzuordnung begonnen wird, und das Feld "grouping" aus LastPass mit berücksichtigt wird, könnte unter dem Punkt "Die erste Zeile enthält Feldnamen" doch zum Beispiel ein weiterer Punkt "Gruppierungen automatisch als Ordner anlegen" (oder ähnlich benannt) enthalten sein um somit die manuelle Erstellung des Ordners "Foren" (und weitere, je nachdem wie viele Gruppen vorhanden sind) wegfallen zu lassen.

Dadurch könnten die Gruppierungen automatisch beim Import als Ordner auf der linken Seite erstellt werden (Beispiel: Favoriten, Papierkorb, automatische Erstellung von Ordner Business, Games, Banking etc. durch den Import).

Das wäre eine super Erleichterung für Importe, denn ich muss alle Gruppen (mehr als 20) manuell als Ordner erstellen, den LastPass-Export nach Gruppierung teilen, als einzelnen CSV-Export speichern und dann die aufgeteilten CSV-Exporte in PD in die erstellten Ordner importieren. Ist sehr umständlich...

Beste Grüße

Marcus

1

Kommentare

  • Hallo Marcus!

    Der CSV-Export/-Import ist derzeit recht vereinfacht gehalten. Ein vollständiger Export/Import, mit allen Detailinformationen, ist aktuell nur über XML verfügbar. 

    Während des CSV-Imports werden Ihnen darüber hinaus alle Felder, die aktuell per CSV exportiert bzw. auch importiert werden können, nochmals genau angezeigt, wie dem untenstehenden Screenshot zu entnehmen ist:

     

    Wir haben den verbesserten Export/Import via CSV auf unsere Roadmap gesetzt, damit dieser entsprechend vervollständigt werden kann.

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie suchten?

Neuer Post