Neuer Eintragstyp "E-Mail Konto"

Hallo,

würde mir Wünschen, dass PD ein Eintragstyp "E-Mail Konto" hätte. Darin die Felder: Provider, Webseite, E-Mail Adresse(n) - Auch alternative..., Benutzername, Kennwort IMAP/POP3, Kennwort SMTP, Kennwort Gerätegebunden, IMAP Server, POP3 Server, SMTP Server und die dazugehörenden Ports, Zertifikat, Verschlüsselungstyp, Weiterleitungen, Sammelpostfach, Anmerkungen, u.e.m.

Gruß,

 

2

Kommentare

3 Kommentare
  • Guten Tag!

    Besten Dank auch für diesen Vorschlag. Gerne möchten wir einmal fragen, in welchem Zusammenhang Sie diesen Eintragstypen gerne nutzen wollen würden?

    0
  • Ganz einfach um E-Mail Konten Informationen zu speichern. Ich habe etliche E-Mail Konten zu verwalten. Aber kein Eintragstyp passt da so recht. Mit dem Kennwort Dialog kann man natürlich alles wesentliche in die Anmerkungen rein schreiben, oder in benutzerdefinierte Felder. Aber das passt alles nicht so recht. Ich bin sicher auch nicht der einzige, der mehrere E-Mail Konten verwalten muss.

    Am besten wäre deshalb ein neuer Dialog-Typ: "E-Mail Konten", mit Feldern wie IMAP Host, SMTP Host....

    0
  • Hallo, 

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung auch hierzu. 

    Gerne nehmen wir diesen Vorschlag auf, der uns bisher so tatsächlich noch nicht erreicht hat. Der Eintragstyp "Kennwort" ist derzeit recht vielseitig einsetzbar, sodass damit unterschiedliche Informationen abgespeichert werden können. 

    Gerne nehmen wir aber, wie bereits erwähnt, Ihre Anregung auf. Vielen Dank hierfür!

    0

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie suchten?

Neuer Post