Rückmeldung vom Client um den Firewall-Port offen zu halten

Hallo,

 

wir haben immer wieder das Problem bei Kunden und uns, dass der Zugriff auf den Enterprise-Server durch die Firewall nach einer gewissen Funkstille unterbrochen wird. Hier wäre es sehr hilfreich die Option zu haben, eine wiederkehrende Meldung vom Client an den Server zu senden, um die Kanal offen zu halten.

 

Gruß

WW

0

Kommentare

2 Kommentare
  • Guten Tag WW,

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Haben Sie einmal versucht, im Server-Manager > Verwalten > Serveroptionen Keep-Alive zu aktivieren?

    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

    0
  • Hallo Herr Engel,

    das Keep-Alive ist bekannt, aber auch beim setzen von geringen Zeiten hilft es nicht. Ich würd es auch eher im Client sehen, als im Server.

     

    Gruß

    WW

    0

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie suchten?

Neuer Post