Fehlermeldung

Hallo,

 

von Zeit zu Zeit erscheint folgende Fehlermeldung:

Viele Grüße

Tom

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Comments

23 comments
  • Guten Tag,

    möglicherweise erzeugt ein Security- oder Antivirus-Tool dieses Problem. Haben Sie einmal eine Neuinstallation versucht?

    Sie finden Version 14 hier:

    https://www.password-depot.de/download.htm

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  • Guten Tag,

    klar habe ich das versucht. Es ist auch nachzuvollziehen bei einem Grafikkarten Update

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  • Guten Tag,

    haben Sie einmal zu Testzwecken versucht, Ihre Firewall und alle Antiviren-/Security-Tools zu deaktivieren? Erscheint diese Meldung dann weiterhin? Wenn ja, wann erscheint diese Fehlermeldung bzw. bei welchen Aktionen?

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  • Habe ich auch immer wieder versucht. Das Problem tritt lediglich sporadisch auf. Vor allem sehr gerne wenn ich den Grafiktreiber installiere.

    Oder teilweise auch nach längerer Zeit.

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  • Guten Tag,

    vielen Dank für die weiteren Informationen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie dieses Problem haben, leider können wir es derzeit aber nicht reproduzieren, werden es jedoch beobachten.

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  • Hallo,

    das kann man reproduzieren in dem man den Monitor ausschaltet und dann wieder einschaltet dann kommt das Fenster.

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  • Ähnlicher Fehler, tritt auf wenn ich Password Depot aus der Topleiste heraus Sperre.

    Aber nur beim ersten Sperren, danach tritt die Fehlermeldung nicht mehr auf.

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  • Guten Tag, 

    vielen Dank für den Hinweis, dem wir nachgehen werden.

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  • Hallo,

    in der Version 15 kommt die Fehlermeldung auch, wenn ich Password Depot aus der Topleiste heraus Sperre.

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  • Guten Tag,

    diese Meldung hat tatsächlich keine Auswirkungen auf das Programmverhalten. Wir vermuten, dass die Meldung mit der Anzeige zu tun hat. Haben Sie einmal versucht Ihre Konfigurationsdatei zu löschen?

    Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:

    - Beenden Sie Password Depot und gehen Sie in das Verzeichnis

    - C:\Users\<BENUTZERNAME>\AppData\Roaming\AceBIT\Password Depot 15

    - Benennen Sie die Datei pwdepot.cfg um, z.B. in "_pwdepot.cfg".

    - Starten Sie Password Depot. 

    Ist das Problem nun behoben?

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  • Fehler immer noch vorhanden.

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  • Guten Tag,

    wir vermuten, dass eine Einstellung aus Ihrer cfg-Datei diese Meldung verursacht, derzeit können wir aber nicht genau sagen welche.

    Was uns helfen würde, das Problem zu identifizieren:

    1) Stellen Sie sicher, dass Sie Password Depot starten und diese Fehlermeldung erscheint (wenn Sie das Programm aus der Top-Leiste heraus sperren, wie zuvor beschrieben).

    2) Beenden Sie Password Depot

    3) Gehen Sie in das Verzeichnis

    C:\Users\<BENUTZERNAME>\AppData\Roaming\AceBIT\Password Depot 15

    Benennen Sie die Datei pwdepot.cfg um, z.B. in "_pwdepot.cfg".

    4) Starten Sie Password Depot und sperren Sie das Programm anschließend erneut aus der Top-Leiste. Wenn die Fehlermeldung nicht mehr erscheint, gehen Sie erneut in das Verzeichnis

    C:\Users\<BENUTZERNAME>\AppData\Roaming\AceBIT\Password Depot 15

    Dort finden Sie eine neu angelegte pwdepot.cfg

    Bitte senden Sie uns beide CFG-Dateien an info@acebit.de zu, damit wir prüfen können, welche Unterschiede vorliegen, um zu erkennen, was den Fehler auslöst.

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  • Hallo,

     

    wann soll den das entsprechende Update zur Fehlerbeseitigung kommen?

     

    Grüße

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  • Guten Tag, 

    dies wird mit dem nächsten Update für den Windows-Client verfügbar sein. Ein genaues Datum können wir Ihnen nicht nennen, aber das Update wird zeitnah hier zum Download zur Verfügung stehen:

    https://www.password-depot.de/download.htm

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  • Hallo,

     

    Update ist da, installiert, Fehler ist noch immer da.....

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  • Guten Tag,

    mit der neuen Version müssten Sie folgende Benachrichtigung erhalten, sobald es zu diesem Fehler kommt:

    Könnten Sie daher den Bug-Report speichern und uns anschließend per E-Mail an info@acebit.de zukommen lassen, damit wir diesen analysieren können?

    Vielen Dank!

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  • Der Fehler ist mit der aktuellen Version 15.1.1 nicht mehr vorhanden

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  • Vielen Dank für das Update!

    Sollte der Fehler erneut aufkommen, so senden Sie uns bitte, wie beschrieben, den Bug-Report zu. Vielen Dank!

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  • Hallo,

     

    bekannter Fehler ist seid dem letzten Update wieder da.....

     

    Keine Ahnung wie ich den Bug Report erstellen kann....

     

    Gruß

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  • Guten Tag,

    ist die Version, mit der Sie aktuell arbeiten, die 15.1.5?

    Sie müssten folgende Benachrichtigung erhalten, sobald es zu diesem Fehler kommt:

    Über die Option "Save bug report" können Sie diesen speichern und uns anschließend per E-Mail zukommen lassen.

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  • Version ist die aktuelle 15.1.5

     

    Es erscheint keine Benachrichtigung bei der Fehlermeldung.

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  • Anscheinend wird der Fehler toleriert.... Schade...

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  • Wir tolerieren den Fehler nicht, können Ihnen hierzu aber aktuell leider keine als die bereits vorgeschlagenen Lösungen anbieten. Mit dem Build 15.1.5 konnte der Fehler behoben werden, wenn er bei Ihnen nach wie vor Auftritt, Sie aber keine Option zum Speichern eines Bug-Reports sehen, dann bleibt uns nur die Möglichkeit, erneut auf das Umbenennen der cfg-Datei oder den XML-Export/-Import der Datenbank zu verweisen.

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