Ungewollte Einträge von Password Depot

Hallo!

Ich möchte hier einmal etwas anmerken, wo ich der Meinung bin, dass das, was das Programm Password Depot da macht, einfach nicht geht.

In der Anlage habe ich zwei Beispiele beigefügt, an denen man sehen kann, dass PWD auf Internetseiten Daten in Felder einfügt, wo PWD bitte die Finger von lassen sollte. Das führt zu falschen Daten und in der Folge zu Fehlern, die mitunter nun wirklich nicht lustig sind.

PWD kann, darf und soll Datenfelder ausfüllen, zu denen es in PWD gespeicherte Einträge gibt. Darüber hinaus, sollte PWD sich raushalten. Nicht jedes Formularfeld, das erkennbar ein Datenfeld sein kann, ist etwas, was Password Depot berücksichtigen sollte. Eine Berücksichtigung sollte dem User obliegen, nicht dem Programm.

Das macht es den Programmierern sicherlich nicht einfacher. Aber eine Notwendigkeit, solche Dinge zu berücksichtigen, sehe ich schon.

0

Comments

2 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post