Icloud für Datenbank

Hallo, ist es möglich anstatt der angebotenen Cloud-Dienste die Icloud für die Datenbank zu verwenden?

0

Comments

4 comments
  • Guten Tag,

    vielen Dank für Ihren Vorschlag!

    Die iCloud kann aktuell leider nicht (direkt) zum Abspeichern von Datenbanken verwendet, sondern hierfür können aktuell nur die folgenden ausgewählt werden:

    • Dropbox
    • Google Drive
    • OneDrive
    • Box
    • HiDrive
    • FTP-Server

     

    Allerdings bietet die aktuelle iOS-Edition auch die Verbindung per WebDAV-Server an. Wenn die iCloud daher WebDAV unsterstützt, so könnten Sie es über diesen Weg versuchen.

    Nähere Informationen hierzu erhalten Sie hier:

    0
  • Ich würde auch gerne die iCloud verwenden. Der letzte Eintrag ist 2 Jahre alt - hat sich schon etwas für die direkte Einbindung ergeben? Meine aktuelle "Lösung" via "speichern unter" funktioniert nicht so toll.

    lG

    Gerd

    0
  • Guten Tag Gerd,

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Aktuell wird iCloud nicht unterstützt. Dieser Punkt wurde jedoch bereits schon intern als Feature Request aufgenommen und an den Produkt-Manager weitergeleitet. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht mitteilen können, ob und wann neue Funktionen implementiert werden können.

    Gerne möchten wir Ihnen jedoch weitere Details zukommen lassen: In unserem Jira-System befinden sich derzeit fast 1.000 Feature-Anfragen und Verbesserungsvorschläge für Password Depot (Windows, Android, iOS, macOS, Addon, Enterprise Server und Web-Client). Unabhängig von den Ressourcen, die für die Abarbeitung dieser Wünsche nötig wäre, können wir nicht jeden Wunsch implementieren. Dies würde Password Depot zu einen unübersichtlichem Funktionsmonstrum machen, was kein normaler Benutzer jemals ohne aufwändige Schulung bedienen könnte.

    Wir arbeiten derzeit an einem System, das es unseren Kunden ermöglichen wird, die aktuelle Roadmap einzusehen und auf Feature-Anfragen und Verbesserungsvorschläge Einfluss zu nehmen, um uns damit zu helfen, Prioritäten besser und kundengerechter umzusetzen. Mit dem gleichen System werden wir sehr viel detaillierter kommunizieren können, was genau sich in einem Update/Upgrade geändert hat, da künftig jeder einzelne „Handgriff“ dokumentiert wird.

    Dieser Schritt ist ein wichtiger Meilenstein für AceBIT und Password Depot und wir bitten Sie hier noch um etwas Geduld.

    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    0
  • Hallo Julian,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Aktuell löse ich mein Problem damit, dass die Datenbank einfach auf dem iCloud Laufwerk liegt und wie eine lokale Datei angesprochen wird. Leider klappt dies "auswärts" mit der Aktualität nicht so toll... Eine Implementierung wie andere Dienste wäre natürlich toll. Auf die Roadmap freue ich mich schon.

    Bis dann

    Gerd

    0

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post