Browser-Add-On Vorschlagsfenster in Formularen: Länge der PW-Beschreibungszeile u. Möglichkeit, auch das PW zu kopieren

Wenn das Add-On in einem Webformular das automatische Ausfüllen anbietet, kann ich über das kleine Icon rechts im Formularfeld das Vorschlagfenster öffnen. Hier habe ich zwei Anregungen:

1. Leider werden nur die ersten 16 Zeichen der Eintragsbeschreibung angezeigt. Das reicht meistens aus; wenn man aber z.B. für die URL mehrere Vorschläge angezeigt bekommt und deren Unterschiede erst nach Zeichen 16 deutlich werden, muss man entweder die Einträge durchprobieren oder die PW-Beschreibung ändern.  Deshalb die Bitte, der Beschreibungszeile auf ca. 25 bis 30 Zeichen aufzubohren.  

2. Ich kann im Vorschlagsfenster den Benutzernamen und die URL in den Zwischenspeicher kopieren. Sinnvoll wäre es m.E., auch das Passwort kopieren zu können.

Das unter 2. Geschriebene gilt übrigens auch für das Ergebnis einer Datenbanksuche direkt über das Symbol in der Symbolleiste des Browsers. Auch hier kann ich nur Benutzernamen und URL in den ZwiSpeicher kopieren, nicht aber das Passwort.

Vielen Dank im Voraus

0

Comments

2 comments
  • Guten Tag willibusch,

    Entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung!

    Vielen Dank für Ihre Nachricht und den geäußerten Feature Request.
    Gerne werde ich Ihren Wunsch an unsere Entwicklung weiterleiten.

    Zu 2.: Dies ist aktuell aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich.

    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Julian Engel
    - AceBIT Support-Team -

    0
    Comment actions Permalink
  • Guten Tag Herr Herr Busch,

    nochmals vielen Dank für Ihren übermittelten Wunsch.

    Inzwischen habe ich bzgl. Ihres Feature Requests entsprechend eine Rückmeldung unseres Produkt-Marketings erhalten: 

    Zu 1.: Erfreulicherweise kann ich Ihnen mitteilen, dass wir planen hierfür eine entsprechende Lösung zu implementieren.

    Zu 2.: Wie oben bereits beschrieben, ist dies aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Leider können wir das Kennwort nicht über das Add-On zum Kopieren in die Zwischenablage anbieten, da dieses Feld besonders verschlüsselt ist und wir sonst eine Sicherheitslücke schaffen würden. 

    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Julian Engel
    - AceBIT Support-Team -

    0
    Comment actions Permalink

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post