Vordefinierte Einträge für Benutzer

Hallo liebes Acebit Team, 

in vielen Fällen ist bei mir der Benutzer meine E-Mail Adresse. Ich würde es begrüßen, eine Möglichkeit zu haben diese einfach auszuwählen (vordefiniert oder am besten mit Dropdown bei mehreren Benutzernamen / E-Mail Adressen). 

0

Comments

5 comments
  • Sehr geehrter Herr Holzinger,

    vielen Dank für Ihren Beitrag und Geduld - die Beantwortung Ihrer Frage hat sich leider verzögert, da wir bis einschließlich dem 06.01.2023 in den Betriebsferien waren.

    Eine Option wäre es Ihre Mail-Adresse als globales Feld unter Bearbeiten > Globale Felder anzulegen und so leicht verfügbar zu machen.

    Eine zweite Alternative stellen die benutzerdefinierten Eintrags-Typus Vorlagen dar, die Sie ab der Version 17 erstellen können. Hiermit könnten Sie bspw. eine benutzerdefinierte Vorlage erstellen, in der Ihr Benutzername bereits den Wert bzw. Ihre Mail-Adresse enthält.

    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    0
  • Hallo Herr Engel, 

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe leider nichts zu Vorlagen in der Hilfe gefunden. Wie kann ich eine solche Vorlage anlegen? 

    Viele Grüße, Stefan Holzinger

    0
  • Sehr geehrter Herr Holzinger,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Zum Thema Vorlagen finden Sie weitere Informationen in unserem Handbuch:

    https://www.password-depot.de/dokumentation/Handbuch-Password-Depot-17.pdf

    Eine Vorlage können Sie unter Bearbeiten > Neue Vorlage erstellen:

     

    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    0
  • Sehr geehrter Herr Engel, 

    das Menü habe ich gefunden, es werden dabei lediglich Einträge im Ordner Vorlagen erstellt? Ich habe noch nicht ganz verstanden wie ich dann damit weiterarbeiten soll. 

    Ich dachte erst ich kann damit hier eine Vorlage anlegen: 

    Das scheint aber nicht zu gehen. Wie kann ich denn basierend auf einer Vorlage ein neues Kennwort erstellen? 

    0
  • Sehr geehrter Herr Holzinger,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    In dem Drop-Down Menü unter "Benutzerdefiniert" können Sie Ihre erstellten Vorlagen auswählen und als Eintrag anlegen:

     

    Falls "Benutzerdefiniert" bei Ihnen nicht dargestellt wird im entsprechenden Menü und es sich um eine lokale Datenbank (also nicht auf dem Enterprise Server) handelt, navigieren Sie bitte unter "Datenbank" in die "Datenbank-Eigenschaften" in den Tab "Einträge" und stellen Sie sicher, dass dort "Benutzerdefiniert" per Haken ausgewählt ist:

     

    Bei Datenbanken auf dem Enterprise Server können die zur Verfügung gestellten Eintragstypen nur über den Server-Manager vorgegeben werden (Verwalten > Serverrichtlinien > Einträge).

    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    0

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post