Wie erfolgt die Anmeldung am Enterprise Server per Single Sign-On (SSO)?

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Die Benutzer können mit dem Password Depot Client auf die Datenbanken auf dem Server zugreifen, für die sie zugelassen sind. Hierzu wird die IP-Adresse und der Port des Servers benötigt sowie die vom Administrator eingerichteten Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort). Eine Anmeldung am Server kann außerdem auch per Integrierter Windows-Authentifizierung (SSO) erfolgen.

Einstellungen für die Anmeldung am Server per SSO

Folgende Einstellungen sind nötig, um eine korrekte Anmeldung am Enterprise Server per SSO vornehmen zu können:

Die Option der Integrierten Windows-Authentifizierung (SSO) müssen Sie zunächst im Server unter Serveroptionen -> Verbindungen auswählen und dies auch im Client unter Bearbeiten -> Optionen -> Netzwerk als Standard-Authentifizierungsmethode einstellen. Wenn sich Benutzer dann am Enterprise Server anmelden möchten, müssen sie auch hier nochmal die entsprechende Option auswählen (indem Sie beim Anmelden auf das Drop-Down-Menü klicken).

Im Server-Manager:



Im Client:




Anmelden des Client am Enterprise Server:



Für die Authentifizierung am Server benutzt dieser die Benutzernamen und Kennwörter, so wie diese vom Active Directory importiert wurden (normalerweise SAM Accounts).

Für die Anmeldung per SSO ist die Active Directory-Synchronisation über den Server-Manager erforderlich.

 

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