Enterprise Server
Wenn Sie beim Versuch, sich am Server-Manager oder am Server allgemein anzumelden diese Fehlermeldung erhalten, haben Sie wahrscheinlich ein Zertifikat installiert, jedoch konnte dieses nicht gefunden werden, weil es z. B. gelöscht wurde oder der Pfad nicht (mehr) verfügbar ist.
Öffnen Sie die Datei C:\Program Files\AceBIT\Password Depot Server 17\pdserver.ini und überprüfen Sie die Einträge
SSLKeyFile=
SSLCertFile=
Sind die Pfade hier korrekt gesetzt?
Client
Wenn Sie am Enterprise Server ein Zertifikat verwenden, können sich die Clients nur dann mit dem Server verbinden, wenn Sie die SSL-Einstellungen korrekt konfiguriert haben.
Öffnen Sie hierzu den Client und gehen zunächst auf Optionen -> Netzwerk. Aktivieren Sie hier im Bereich SSL/TLS-Optionen das Kontrollkästchen SSL/TLS-Verbindung zum Password Depot Server verwenden. Gleichzeitig wird automatisch ebenso die Option Serverzertifikat überprüfen ausgewählt:
Bei der Anmeldung wird dann automatisch im Hintergrund das Zertifikat überprüft und Sie werden eingeloggt, wenn die Überprüfung erfolgreich war. Weitere Einstellungen auf Benutzerseite sind daher nicht notwendig.
Achten Sie darauf, die entsprechenden Optionen im Client wieder zu deaktivieren, sollten Sie auf dem Server kein Zertifikat mehr verwenden, da ansonsten eine Verbindung zwischen Client und Enterprise Server nicht hergestellt werden kann.
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.