Wie kann ich das Administrator-Kennwort im Password Depot Server zurücksetzen?

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Wenn Sie dem Password Depot Enterprise Server neue Datenbanken hinzufügen, werden diese mit dem Kennwort des Administrators neu verschlüsselt – unabhängig davon, wie das ursprüngliche Master-Kennwort der Datenbank lautete.

Somit ist ein "Zurücksetzen" des Admin-Kennworts im eigentlichen Sinne selbstverständlich nicht möglich! 

Sie können zwar, wie nachfolgend beschrieben, das Administrator-Kennwort zurücksetzen, um sich wieder im Server-Manager anmelden zu können; anschließend wird es jedoch erforderlich sein, dass Sie alle Datenbanken neu hinzufügen.

So setzen Sie das Administrator-Kennwort zurück:

  • Beenden Sie Password Depot Enterprise Server, bzw. den Dienst.
  • Löschen Sie die Datei pwd_srv.cfg, die sich in Version 12 standardmäßig im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\AceBIT\Password Depot Server 12" befindet.
  • Starten Sie den Server-Dienst neu.

Hinweis: Sie müssen nun alle Datenbanken erneut dem Server hinzufügen, damit diese mit dem neuen Kennwort verschlüsselt werden.

Falls Sie das Admin-Kennwort oder den -Benutzernamen ändern möchten, gehen Sie im Server-Manager auf das Register Benutzer, klicken Sie dort mit der rechten Maustaste auf den Benutzer admin und wählen Sie anschließend Eigenschaften aus.

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