Biometrisches Login Windows-Client - Enterprise Server

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, vielleicht geht es ja wirklich noch nicht.

Für mich/uns wäre es hilfreich, wenn ich den Zugriff auf die Serverdatenbank per Windows-Hello ermöglichen könnte.
Das gilt sowohl für das genere Login, wie auch den Zugriffschutz über das Browser-Add-On.

Das Browser-Add-On jedes mal per sicherem Passwort zu entsperren, ist nicht praktikabel. Aber jedes mal den Finger zu scannen oder das Gesicht in die Kamera zu halten, das wäre deutlich einfacher und trotzdem noch sicher genug.

Beim Login auf die Serverdatenbank kann ich mich aktuell per Benutzername-Passwort oder per AD-Login anmelden. Bei der AD-Variante entfällt die zweite Sicherheitsebene. Wenn jemand mein AD-Passwort kennen sollte, kann diese Person auch auf die komplette PWD-Daten zugreifen. Das ist gerade bei mir als Admin gar nicht gut.

Von daher wäre - wie auf dem Smartphone - ein Zugriff per Windows-Hello sehr hilfreich.

Oder habe ich - wie oben schon erwähnt - den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen?

2

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie suchten?

Neuer Post