Einträge verschieben
Hallo alle,
ic erstelle in meiner persönlichen DB einen Eintrag, ich erstelle weiterhin ein Unterverzeichnis in meiner persönlichen DB. Aber, ich kann den Eintrag nicht in das Unterverzeichnis verschieben?!
Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke vorab
0
Kommentare
Hallo Herr Engel,
als Vorschlag können Sie es mal mitnehmen. Wir finden intern bestimmt einen organisatorischen Workarround evtl. via Notifizierung.
Es ist auch kein allgemeines Problem bei uns. Die meisten Teams bei uns benötigen das so nicht in ihrer Datenbank. Papierkorb und Backup reichen da aus.
Nur in einem wollte man sichergehen, dass Einträge nur gezielt gelöscht werden können. Dazu sollten dann zur Löschung vorgesehene Einträge als abgelaufen markiert werden und in einen extra Ordner verschoben werden.
Viele Grüße
OK; wenn ich Lösch rechte an den User gebe, dann kann er auch verschieben....
Ergo: Solved
Sehr geehrter Herr Kappes,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Wir haben das gleiche Problem. User sollen zwar Einträge verschieben, aber nicht löschen können.
Mofify scheint hier nicht auszureichen
Sehr geehrter Herr Amann,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Bitte beachten Sie, dass die Rechte Lesen/Ändern/Hinzufügen/Löschen von Einträgen eine
gewisse Abhängigkeit voneinander besitzen und als zusammengehörig angesehen werden sollten. Wenn Sie also beispielsweise das Hinzufügen eines neuen Eintrags erlauben, das Ändern eines bestehenden Eintrags aber verweigern möchten, dann wird dies nicht funktionieren, da das Hinzufügen eines Eintrags ebenso bedeutet, dass innerhalb der Datenbank etwas geändert wird. Aktuell ist dementsprechend auch die Berechtigung "Löschen" beim Verschieben von Einträgen notwendig. Gerne können wir dies jedoch als Feature Request aufnehmen und an den Produkt-Manager zur Besprechung weiterleiten.
Bei Bedarf können Sie sich übrigens über das Löschen von Einträgen auch per Mail benachrichtigen lassen (Server-Manager > Benachrichtigungen):
Stellen Sie hierfür bitte sicher, dass Sie einen Postausgangsserver in den Serveroptionen definiert haben.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.