Preisgestaltung

Guten Morgen,

also ich sehe hier ein massives Ungleichgewicht zwischen der Software, die eigentlich immer mit Problemen ausgeliefert wird und der Preisgestaltung, die seit der letzten Version nur eine Richtung und zwar nach oben kennt. Aber nach einem Jahr bereits kostenlos bei Computerbild zu erhalten ist. Sollen nun die schwindenden Kunden die Differenz zwischen Kunden und Qualität ausgleichen und gleichzeitig die Melkkuh spielen?

Dann schaue ich mich nach Alternativen um, da ich nicht bereit bin als Update 79,00 p.a. zu bezahlen um auf dem Laufenden zu sein.

Dann auf nimmer Wiedersehen und schade um eine Firma, die irgendwann es nicht mehr geben wird.

 

0

Kommentare

5 Kommentare
  • Offizieller Kommentar

    Lieber Thomas, 

    wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Preisgestaltung unserer Software unzufrieden sind. Wir möchten jedoch betonen, dass wir uns stets bemühen, unsere Produkte so benutzerfreundlich und sicher wie möglich zu gestalten und dafür regelmäßig Updates und Verbesserungen durchführen.

    Was die Preisgestaltung betrifft, möchten wir darauf hinweisen, dass wir für unsere Software nach wie vor ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten und dass der Preis auch die kontinuierliche Weiterentwicklung, die Integration neuer Technologien und die Bereitstellung eines umfassenden Supports beinhaltet.

    Wir verstehen, dass der Preis für ein Upgrade auf die neueste Version möglicherweise hoch erscheint. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass wir auch die Vorgängerversionen von Password Depot weiterhin unterstützen und pflegen, um sicherzustellen, dass auch diese Versionen sicher und funktionsfähig sind. Außerdem besteht die Möglichkeit, eine Hauptversion zu überspringen und damit Kosten zu sparen.

  • Guten Tag Thomas,

    Vielen Dank für Ihren Beitrag!

    Bezüglich der erhöhten Preise möchten wir auf unsere Erklärung verweisen, die Sie über nachfolgenden Link aufrufen und nachlesen können:

    https://support.password-depot.de/hc/de/articles/4412914566290

    Es tut uns leid, zu hören, dass Sie offensichtlich Probleme mit der Version 17 haben. Teilen Sie uns bitte sehr gerne auch per Mail (info@acebit.de) mit, welche Fehler Sie entdeckt haben.

    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    0
  • Guten Tag,

    dem Kommentar von Thomas schließe ich mich hinsichtlich der Preisgestaltung von Upgrades vollkommen an.

    Die Stellungnahmen von AceBIT, egal von welcher/welchem der Support-Mitarbeiter|innen, sind vorgefertigte Stellungnahmen, die in keiner Weise auf das eigentliche Problem der privaten Nutzer eingehen, nämlich dem dringlichen Hinweis, zum Erhalt der Produktbindung privater Kundschaft bitte die Preisgestaltung wieder auf ein akzeptables Maß zu bringen.
    Ich habe bisher immer den direkten Kontakt zu den AceBIT Mitarbeitern gepflegt und sehe nun hier im Userforum seit dem erstmaligen Auftreten der neuen Preispolitik bei Password Depot 16 die gleichen Stellungnahmen, wie bei direkter Ansprache - immer schön wortreich am Kundenanliegen vorbei.
    Zum vorletzten Satz der AceBIT Stellungnahme: Ich kann in dem Kommentar von Thomas nicht lesen, dass er Probleme mit der Version 17 hat oder sein Kommentar wurde gekürzt oder die Stellungnahme wurde kopiert und nicht angepasst. Egal.

    Bei den kurzen Upgrade - Perioden mit mittlerweile jährlichen Preisen von ca. 75 Euro muss man auch mal vergleichen, was andere Software-Unternehmen für solche jährlichen Aufwendungen bei Nutzung ihrer Software anbieten, nämlich ungleich mehr Funktionalität (z.B. Clouds, Fotosoftware u.v.m.)

    Privatpersonen können bei diesen Upgrade-Kosten und den AceBIT Stellungnahmen hierzu nur zu dem Schluss kommen, dass AceBIT auf diesen Personenkreis verzichten kann. Der Preis mag beim Upgrade einer Uralt-Version vielleicht noch gerechtfertigt sein, aber für ein Upgrade von Version 15 auf 16 oder Version 16 auf 17 verscheucht man nur langjährige Kunden. Sehr sehr schade!

     

     

     

     

    0
  • Guten Morgen,

    für ein Tool, was Passworddepot ist, habe ich in den letzten Jahren im Schnitt zwischen 15,00 - 25,00 im Jahr bezahlt und dann kam mit der Version 16 schon der erste Hammeraufschlag, den ich ebenso mitgegangen bin, da man dies mit Tests, die von unabhängiger Seite erfolgte, bezahlen musste. Aber das dieser Preis nun regelmäßig gesteigert wird, ohne dass man einen sichtbaren großen Mehrwert hat, sehe ich nicht mehr ein.

    Es wundert mich genauso, dass ich in den letzten Jahren mit vielen Mitarbeiter im Hause AceBit Kontakt hatte und stelle fest, dass die Fluktuation in dem Betrieb massiv ist und die Halbwertzeit einzelner Mitarbeiter sehr schnell beendet ist.

    Ich bekomme darüber hinaus einmal im Jahr ein Update einer Finanzsoftware mit vielen Änderungen, die jedes Jahr in das Programm eingehen und auch Kundenwünsche mit einfließen und muss feststellen, dass dieses erheblich zu günstig ist, da dies nur € 50,00 im Jahr kostet.

    Von daher sollten Sie nochmals in sich gehen und Ihre Firmenpolitik und Preis- überdenken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Th. Kappes

    0
  • Sehr geehrte Password Depot User,

    vielen Dank für Ihre Beiträge und Feedback.

    Wir können Ihren Unmut wie erläutert verstehen, jedoch sind unsere Beweggründe ausführlich in dem verlinktem Artikel erläutert.

    Bitte beachten Sie, dass die Version 16 weiterhin von uns unterstützt wird und ein Upgrade auf Version 17 optional ist, sofern Sie an den Neuerungen einen Mehrwert für sich sehen.

     

    Zum vorletzten Satz der AceBIT Stellungnahme: Ich kann in dem Kommentar von Thomas nicht lesen, dass er Probleme mit der Version 17 hat oder sein Kommentar wurde gekürzt oder die Stellungnahme wurde kopiert und nicht angepasst. Egal.

    Die Rückfrage nach Problemen bezog sich auf

    der Software, die eigentlich immer mit Problemen ausgeliefert wird

    aus dem ursprünglichen ersten Beitrag. Diesbezüglich unser Hinweis, dass Sie uns sehr gerne Fehler per Mail mitteilen können, damit wir diese prüfen und verbessern können. 

    0

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie suchten?

Neuer Post