Kein Zugriff auf .pswe Datei über Gemeinsamer Ordner Android 11

Ich habe jetzt das Problem wie folgt gelöst. Wenn ich mit Password Depot eine neue Datei anlege, dann geht das im Ordner Documents. Ich lege dort eine Schlüsseldatei mit dem selben Namen an, wie auf meinem PC. Dann schließe ich das Password Depot, kopiere die Datei vom PC in das vorgenannte Verzeichnis und überschreibe die Datei. Wenn ich jetzt mit Password Depot die Datei öffne habe ich die Passwörter von meinem PC.

0

Comments

1 comment
  • Hallo Herr Schmitt, 

    vielen Dank für Ihre Nachricht!

    Bitte beachten Sie, dass die Android-Richtlinie neuerdings besagt, dass Anwendungen keinen direkten Zugriff auf das Dateisystem des Smartphones mehr haben sollten. Daher haben wir in der neuen Version die Unterstützung für "Gemeinsame Ordner" eingestellt. Die Umstellungen seitens Android haben leider aber auch dazu geführt, dass Dateien, die im Bereich "Gemeinsame Ordner" unserer Android-App abgespeichert waren, nicht mehr gesehen/geöffnet werden können.

    Wir haben aber ein Update zur Verfügung gestellt (Version 15.1.1), das Sie kostenlos aus dem Google Play Store herunterladen können. Mit der neuen Version kann das Problem behoben werden.

    Weitere Details zu dieser Änderung finden Sie außerdem hier:

    https://support.password-depot.de/hc/de/articles/4412959003922

    Obiger FAQ-Artikel beinhaltet auch Schritte zur Behebung der angesprochenen Probleme.

    0
    Comment actions Permalink

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post