Wie migriere ich den Enterprise Server auf Version 12?

Hinweis: Dieser Artikel dient zu Referenzzwecken. Zur Migration des Enterprise Servers empfehlen wir den Artikel Migration des Enterprise Servers auf Version 15, auch wenn Sie von einer älteren Version upgraden.

Der Migrationsvorgang von einer älteren Version des Enterprise Servers auf die Version 12 gestaltet sich recht einfach und ist in wenigen Minuten ausführbar.

Warnung: Folgen Sie den nachfolgenden Schritten genau, um Ihren Enterprise Server korrekt auf Version 12 upzugraden und Fehler zu vermeiden.

  1. Installieren Sie Version 12 des Enterprise Servers.

  2. Starten Sie den Server-Manager der Version 12, melden Sie sich mit dem Benutzernamen "admin" und dem Kennwort "admin" an und richten Sie dort das gleiche Administrator-Kennwort wie in der Vorgängerversion ein (links auf "Benutzer" klicken, dann rechts-Klick auf den Benutzer "admin", dann "Eigenschaften").

  3. Halten Sie sowohl den Server von Version 12 als auch den Server der Vorgängerversion an (bitte die Dienste beenden, nicht nur die Server-Manager!).

    server_anhalten.png

  4. Kopieren Sie alle Datenbanken aus dem Verzeichnis \Passwords der Vorgängerversion, in das Verzeichnis \Data\DB der Version 12 (standardmäßig "C:\Program Files (x86)\AceBIT\Password Depot Server 12\Data\DB"). Die Datenbanken werden bei der Verwendung durch den Enterprise Server automatisch aus dem Format .psw (bzw. .psw7 etc.) in das neue Format .pswe umgewandelt. 

  5. Kopieren Sie die Datei pwd_svr.cfg aus dem Programmverzeichnis der Vorgängerversion in das Verzeichnis \Data der Version 12 (standardmäßig C:\Program Files (x86)\AceBIT\Password Depot Server 12\Data), um die Benutzer und Einstellungen zu übernehmen.

  6. Kopieren Sie die Datei pdserver.ini NICHT in das neue Verzeichnis. Falls Sie  dies irrtümlich getan haben, bearbeiten Sie diese Datei und passen Sie die Pfade und den Port an.

  7. Starten Sie den Server der Version 12. Wenn Sie sich nun im Server-Manager anmelden, kann es sein, dass Sie einige Minuten warten müssen, bis er bereitsteht, weil im Hintergrund einmalig Konvertierungen durchgeführt werden.

 Hinweis zum Verbinden der Clients: Der Standardport in Version 12 ist 25012.

War dieser Beitrag hilfreich?
9 von 9 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.