Tritt dieses Problem auf, so stellen Sie zunächst bitte sicher, dass die Programmdatei "PasswordDepot.exe" nicht gelöscht wurde (z. B. von einem fehlerhaften Antivirus-Tool) und sich in diesem Verzeichnis befindet:
C:\Program Files\AceBIT\Password Depot 17
Bis Version 12 lautete das Programmverzeichnis:
C:\Program Files (x86)\AceBIT\Password Depot x
Wenn Passwort Depot sich dennoch nicht mehr starten lässt, aber im Windows Task-Manager unter "Prozesse" aufgelistet wird, versuchen Sie Folgendes:
-
Beenden Sie Password Depot. Stellen Sie sicher, dass das Programm auch im Task-Manager unter "Prozesse" nicht mehr ausgeführt wird.
-
Öffnen Sie im Windows Explorer das Einstellungsverzeichnis von Password Depot. Der übliche Speicherort hierfür ist: C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\AceBIT\Password Depot 17 (auch bei Vorgängerversionen ändert sich hier nur die entsprechende Versionsnummer)
-
Benennen Sie die Konfigurationsdatei von Password Depot (pwdepot.cfg) um (z.B. in 123pwdepot.cfg).
-
Falls Password Depot anschließend erfolgreich startet, senden Sie uns bitte die Konfigurationsdatei zur Prüfung zu.
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.