In den Programmoptionen (Bearbeiten > Optionen oder kurz mit F10) können Sie in der Registerkarte Allgemein folgende Einstellungen für den Programmstart vornehmen:
Wahl des Startmodus
Wählen Sie unter Programmstart > Startmodus aus der Drop-Down-Liste den Zustand aus, in dem Password Depot gestartet werden soll: Im normalen Fenster, minimiert, in der Top-Leiste oder im letzten verwendeten Status.
Programm gesperrt oder mit Windows starten
Wenn Sie die Option "In gesperrtem Modus starten" aktivieren, verhindert die programminterne Sperrfunktion den Zugriff unbefugter Personen auf Password Depot. Auf diese Weise können Sie das Programm auf Ihrem Rechner laufen lassen, ohne dass unbefugte Personen Ihre Kennwörter einsehen können. Um mit einer Datenbank arbeiten zu können, ist dann in jedem Fall eine korrekte Authentifizierung notwendig.
Aktivieren Sie die Option "Programm mit Windows starten", wenn das Programm beim Start von Windows ebenfalls automatisch gestartet werden soll.
Die Option "Start verzögern um" kann hilfreich sein, wenn Sie den Programmstart von Password Depot um eine bestimmte Sekundenanzahl verzögern möchten - beispielsweise wenn Ihr Windows einige Zeit benötigt, bevor es die Verbindung zu benötigten Netzwerklaufwerken herstellt.
Zuletzt verwendete Datenbank beim Programmstart laden
Aktivieren Sie die Option "Zuletzt verwendete Datenbank beim Programmstart laden", wenn Sie bei jedem Programmstart standardmäßig die Datenbank laden wollen, die Sie bei der letzten Programmnutzung verwendet hatten.
Listen verwendeter Datenbanken und Schlüsseldateien speichern
Setzen Sie ein Häkchen bei "Listen verwendeter Datenbanken und Schlüsseldateien speichern" und die Software speichert eine Liste der Datenbanken und Schlüsseldateien, die Sie zuletzt genutzt haben. Diese sehen Sie dann im Datenbank Manager unter Zuletzt verwendet.
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.