Warum erhalte ich bei aktivierter 2FA in Version 15.2. über die iOS-App keinen Zugriff mehr auf den Enterprise Server?

Mit dem letzten Update gab es einige Umstellungen. Die Version 15.2 verwendet nun ein aktualisiertes Übertragungsprotokoll, das nicht mehr abwärtskompatibel ist. Aufgrund der Umstellungen ist es aktuell leider nicht mehr möglich, bei Verwendung der 2FA (Zwei-Faktor-Authentifizierung) im Server sich über die iOS-App mit dem Server zu verbinden.
Wenn Sie daher also zusätzlich mit Version 15.2 der iOS-App arbeiten möchten, dann muss die 2FA auf dem Server deaktiviert werden. Anschließend sollte die Verbindung auch wieder über die iOS-App funktionieren.

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Hinweis: Mit der Android-App sowie neueren Versionen der iOS-App ist die Nutzung der 2FA bereits möglich. 

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Kommentare

5 Kommentare
  • Guten Tag
    Gibt es zu diesem Thema bereits ein Update. Die iOS App wäre doch wichtig und auf die MFA Funktion soll nicht verzichtet werden:-)
    Besten Dank und liebe Grüsse

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  • Guten Tag Herr Schärer!

    Leider können wir Ihnen derzeit hierzu keinen Termin nennen. Sobald es jedoch unsererseits möglich ist, werden wir diesen kommunizieren.
    In jedem Fall bestätigen wir Ihnen, dass die 2FA mit dem nächsten Update unserer iOS-App zur Verfügung stehen wird.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

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  • Guten Tag Frau Andritsos

    Wann kommt das nächste Update der iOS App? Ich möchte die App bald wieder nutzen können mit aktiver 2FA.

    Vielen Dank und beste Grüsse

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  • Guten Tag Herr Villiger,
    einen Termin für das nächste Update der iOS-App kann ich Ihnen derzeit leider nicht nennen und bitte um Verständnis. Sobald wir Ihnen hierzu nähere Details mitgeben können, werden wir dies entsprechend kommunizieren.

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  • Guten Tag Frau Andritsos

    Gibt es zu diesem Thema ein Update:-)?

    Freundliche Grüsse
    Lucius

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