Aktuell ist es leider nicht möglich, eine Datenbank direkt von Ihrem PC in den geschützten Speicher der Password Depot-Android-App zu kopieren. Sie können dies aber über folgenden Workaround erreichen:
1. Kopieren Sie Ihre Datenbank zunächst vom PC auf Ihr mobiles Gerät und dort in einen beliebigen Ordner (zum Beispiel per USB-Kabel). Eine Anleitung hierzu finden Sie ebenfalls in unserem Support-Center unter:
Wie kann ich Datenbanken vom PC auf das Handy übertragen (Android und iOS)?
2. Öffnen Sie nun die Password Depot-Android-App auf Ihrem Gerät und wählen Sie den Datenbank-Manager aus.
HINWEIS: Die Nutzung des Bereichs Gemeinsame Ordner ist seit Version 15.1.0 leider nicht mehr möglich, da sie gegen die Android-Richtlinien verstoßen würde. Anwendungen dürfen unter Android neuerdings keinen direkten Zugriff mehr auf das Dateisystem des Geräts haben, daher kann ab Version 15.1.0 unserer Android-App der Bereich Gemeinsame Ordner leider auch nicht mehr genutzt werden.
3. Im nächsten Schritt ist es erforderlich, dass Sie die Datenbank, die Sie zuvor vom PC auf Ihr Android-Gerät kopiert haben, nun vom Speicher Ihres Geräts in den geschützten Speicher der Android-App importieren. Hierzu gehen Sie in der App auf Gemeinsame Ordner -> Datenbank/Schlüsseldatei importieren. Im Anschluss können Sie die Datenbank auf dem Speicher Ihres Geräts suchen und zum Import auswählen. Ausführliche Informationen zu diesem Vorgang finden Sie auch hier:
Änderungen im Bereich "Gemeinsame Ordner" ab Version 15.1.0.
4. Gehen Sie danach in den geschützten Speicher der App - hier sollten Sie nun die Datenbank, die Sie von Ihrem PC auf Ihr Android-Gerät kopiert haben, sehen können.
WARNUNG: Bitte beachten Sie, dass Datenbanken, die sich im geschützten Speicher der App befinden, beim Löschen der App ebenfalls unwiderruflich gelöscht werden!
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.